Prinzenpaar — Aktuell

 

 

 

Das Prinzenpaar der Session 2014 / 2015

Jeremy I. und Martina I.

 

Festausschuss Dortmunder Karneval e.V.

© Festausschuss Dortmunder Karneval e.V.  |  webmaster@fadoka.de

 

 

Neues Prinzenpaar stellt sich vor

 

Jeremy I. und Martina I. führen die Narren durch die fünfte Jahreszeit. Das Ehepaar Jeremy und Martina Pearce werden das Prinzenpaar der Dortmunder Karnevalssession 2014/2015. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Dortmunder Brauereien, Thomas Schneider und dem Verkaufsleiter der Brinkhoff‘s Brauerei, Jens von der Wege, stellte Walter Buchholz, Präsident des Festausschuss Dortmunder Karneval, die künftigen Tollitäten im Brauersaal an der Steigerstrasse vor.

 

Jeremy Pearce ist 54 Jahre alt und von Beruf Diplom-Wirtschaftsingenieur im Bereich Kundenbeschwerde-management in einem großen Maschinenbauunternehmen. 2001 kam er durch seine Frau Martina zum Karneval. Mit dem Karnevalsvirus wurde er so richtig erst durch Michael und Barbara Mieleszko infiziert. Seitdem ist er in den Vereinen an der Spitze dabei. Momentan ist er Geschäftsführer der KG Rot Gold Werne. Seit dem Tochter Jana 2005/2006 Kinderprinzessin in Dortmund war und auch intensiv Tanzsport betreibt, hat er sich stark im Jugend- und Tanzsportbereich engagiert. Er ist seit Jahren Punktrichter des BRK. Seine Hobbies sind außer Familie, der BVB und Reisen.

 

Martina Pearce ist 42 Jahre alt und arbeitet im Jugendamt Bergkamen. Sie ist Mitglied der Dortmunder Juwelen. Ihre Karnevalslaufbahn begann als Kind bei den Ruhrstadtfunken, wo sie selbst getanzt hat. 1999 kam sie durch die Tochter Jana zu den Kirchderner Funken. Ihre Hobbies sind Familie und Karneval.

 

Jeremy und Martina Pearce sind 20 Jahre verheiratet und haben eine Tochter. Jana ist 18 Jahre alt und seit ihrer Kindheit dem Tanzsport verschrieben.

 

Als Paginnen unterstützen die Prinzessin Eileen Schlegel, 19 Jahre alt und Marion Pütter, 51 Jahre jung. Beide sind Mitglieder der Kirchderner Funken.

 

Uwe Wilschewski (Ex-Prinz 1996) wird auch im diesem Jahr das Prinzenpaar als Prinzenführer durch die Session begleiten.

 

Als Fahrer und Standartenträger fungiert, wie auch in den letzten Jahren, Benjamin Ben Jeddou von der Dortmunder Show- und Tanz KG.

 

Die Inthronisierung findet am Freitag, den 14. November 2014 um 20:11 Uhr im Goldsaal der Westfalenhallen statt. Im Rahmen eines stimmungsvollen Programms werden Jeremy I. und Martina I. Zepter und Krone übernehmen.

 

Weitere Informationen zum Prinzenpaar gibt es unter: www.prinzenpaar-dortmund.de